Bürgerversicherung keine Kopfpauschale
Veranstaltungen
SPD Aktionen
SPD Flugblätter
Veranstaltungen der SPD Oberurff-Schiffelborn
Wahlen zum Europaparlament
Bundestagswahlen
Landtagswahlen
Kommunalwahlen
Landratswahlen

Vorstand der SPD in Oberurff-Schiffelborn

Vorsitzender der SPD Oberurff-Schiffelborn ist Karl W. Losekamp.
  Stellvertretender Vorsitzender ist Hans-Werner Seibel
Kassierer ist Lothar Seibel.
Schriftführer ist Niels Czypull.

Zur Geschichte der SPD

Zur Geschichte des SPD Ortsverein Oberurff - Schiffelborn

Im Gasthaus VOGT in Oberurff wurde am 27.1. 1985 SPD Ortsverein gegründet. Die Initiative zur Gründung ging von dem Vorsitzenden der SPD Zwesten Heinrich Haupt aus. In der Versammlung waren ca. 45 Mitglieder und Interessierte anwesend. Auch da war der damalige Vizepräsident des Hessischen Landtages Karl-Heinz Ernst. Viele der „Interessierten“ sind dann Anfang 1985 noch Mitglieder geworden. Insgesamt 12 Mitglieder wurden neu aufgenommen, sodass der Verein sich in seiner Gründungsphase auf 30 Mitglieder vergrößerte. Dem Gründungsvorstand gehörten an:

KW Losekampals Vorsitzender, Hans Günther Heer als Stellvertreter, Irene Teetz-Mentzel als Kassiererin und Schriftführerin, Walter Trümner, Willi Seebert, Lieselotte Salzbrenner, Hans Werner Seibel und Gerhard Hein als Beisitzer.

Als wichtigstes Ziel für den Ortsverein wurde damals formuliert, bei der anstehenden Kommunalwahl erfolgreich zu sein um die Möglichkeit zu haben, wieder den Ortsvorsteher zu stellen. Wie Ihr alle wisst gelang das in hervorragender Weise.

Ein Ziel für den neu gegründeten Verein war es, sich intensiv für die weitere Entwicklung unseres Ortes einzusetzen. Dazu war die Aufnahme von Oberurff - Schiffelborn in die Dorferneuerung notwendig, da nur so viele Wünsche der Bürgerinnen und Bürger finanziert werden konnten. Dies gelang Anfang der 90-er Jahre. Jeder in Oberurff-Schiffelborn weiß, welche Maßnahmen durch die Dorferneuerung möglich wurden. Wie durch diese sich die Lebensqualität in unserem Dorf erhöht hat.
Über die jüngste Maßnahme, die Realisierung der Erhaltung der Burgruine Löwenstein und deren Ausbau als Ausflugsziel (Jause), freuen wir uns besonders, weil damit eine alte Forderung unseres Vereines in Erfüllung ging.

Seit Gründung der SPD Oberurff – Schiffelborn hat unser Verein in den vergangenen Wahlen in unserem Ort immer gut abgeschnitten. Für die bevorstehenden Kommunalwahlen im Frühjahr 2011 ist es bedeutsam, nach vorne zu blicken und alle unsere Kräfte zu mobilisieren, um zum Erfolg bei diesen Wahlen zu kommen.
Sollten Sie Fragen zur Entwicklung unseres Dorfes haben, so schreiben Sie uns. Nur gemeinsam im kritischen Dialog, wie in der Vergangenheit, werden wir auch die Zukunft unseres Ortes gestalten können.



Ortsbeirat <

Druckbare Version

Startseite | Impressum