Bürgerversicherung keine Kopfpauschale
Veranstaltungen
SPD Aktionen
SPD Flugblätter
Veranstaltungen der SPD Oberurff-Schiffelborn
Wahlen zum Europaparlament
Bundestagswahlen
Landtagswahlen
Kommunalwahlen
Landratswahlen

Jour Fix Nr. 6

Die Mitglieder und Freundinnen und Freunde der SPD Oberurff-Schiffelborn werden eingeladen zum sechsten Jour Fix in diesem Jahr auf die Jause. Unser Frühschoppen findet statt am Sonntag, dem 27.6.2010 und beginnt um 11.00 Uhr. Themen für das morgendliche Treffen sind das Sparpaket der Bundesregierung und die Wahl des Bundespräsidenten. Ich freue mich auf Euer/ Ihr zahlreiches Kommen. Zur Information: Schaut auch auf die Homepage:
spd-oberuff-schiffelborn.de


Dritter Jour Fix auf der Jause

Bericht über den 3. Jour Fix der SPD Oberurff-Schiffelborn

Der dritte Jour Fix war vom Erfolg gekrönt. Es war wohl das Thema „Fairness auf dem Arbeitsmarkt“, welches die Mitglieder auf die Jause zog. Gleich von Anfang an begann heftige Diskussion über die Frage Mindestlohn. Alle waren der Meinung, in Deutschland würden die unsicheren Arbeitsverhältnisse, Lohndumping und Chancenlosigkeit von Langzeitarbeitslosen permanent zunehmen. Der gesamte Arbeitsmarkt sei in völliger Unordnung. Daher brauchten wir in unserem Land anständige Löhne und Lohnuntergrenzen eben gesetzliche und tarifliche Mindestlöhne. Auf welcher Höhe der gesetzliche Mindestlohn liegen sollte darüber gab es zunächst keine einheitliche Meinung. Die von dem SPD-Präsidium vorgeschlagene Höhe von 8,50 EURO waren den meisten zu niedrig. Sie schlugen einen gesetzlichen und tariflichen Mindestlohn von 10,00 EURO vor, weil nur so ihrer Meinung nach wieder Ordnung und Fairness in die Arbeitsverhältnisse gebracht werden könne. So könne Leiharbeit dann nicht mehr zu Lohndrückerei führen. Am Ende der Diskussionen waren alle der Meinung, alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer brauchen anständige Löhne und Mindestlöhne.

3. Jour Fix

Einladung

Die Mitglieder und Freundinnen und Freunde der SPD Oberurff-Schiffelborn werden eingeladen zum dritten Jour Fix in diesem Jahr auf die Jause. Unser Frühschoppen findet statt am Sonntag, dem 28.3.2010 und beginnt um 11.00 Uhr. Da der 4. Sonntag im Monat auf den 1. Ostertag fällt ziehen wir unseren Termin auf den 28.3. vor. Thema für das morgendliche Treffen ist der SPD Vorschlag „Fairness auf dem Arbeitsmarkt“. Ich bitte freue mich auf Euer zahlreiches Kommen. Zur Information: Schaut auch auf unsere Homepage
www.SPD-Oberurff-Schiffelborn.de


Druckbare Version

Startseite | Impressum